press releases

German  12.06.2019

Unsere Athleten für die EM

Knapp zwei Wochen vor den Europameisterschaften im Fechten stellte der Deutsche Fechter-Bund im Rahmen einer Pressekonferenz seinen 24-köpfigen Kader vor. In den sechs Disziplinen wurden jeweils vier Fechterinnen und Fechter nominiert.

German  12.06.2019

Haudrauf trifft Benimm – warum der Fechtsport eine wichtige Schule fürs Leben ist

Wer sich in stressigen Situationen im Griff hat, ist erfolgreicher. Fechten als traditionelle europäische Kampfsportart schult Kinder und Erwachsene in Sachen Höflichkeit, Selbstbewusstsein und Verantwortung wie kaum eine andere Disziplin. Ein kleines Feature über eine große Sportkultur.

German  03.07.2018

Termin für die EM steht fest

Die Europameisterschaften 2019 werden vom 17. bis zum 22. Juni in der Metropolregion Rhein-Ruhr stattfinden

German  27.06.2018

Europameisterschaft 2019 in Deutschland

Am 15. Juni bewarb sich der Deutsche Fechter-Bund für die Europameisterschaft 2019. Der ursprüngliche Austragungsort Luxemburg hat seine Bewerbung offiziell am 14. Juni zurückgezogen und somit wurde die EM vakant.

FIE
EFC
DFB
Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen
Sportstadt Düsseldorf
BMI